14.12.2018

Sportgymnasium Schwerin holt sich den Titel

Sportlich stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Herausforderung den Titel "Schule mit Courage" an ihre Schule zu holen

Fair Play wird am Sportgymnasium Schwerin - Eltite Schule des Sports GROSS geschrieben, da war es nur eine Frage der Zeit, dass sich engagierte Schülerinnen und Schüler im Schülerrat mit dem Thema befassten und beschlossen, den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" an ihre Schule zu holen.
Am 5. Dezember war es dann endlich soweit: Im feierlichen Rahmen der jährlichen Sportlerehrung konnte vor mehr als 300 Gästen der Titel verliehen werden. Die Patenschaft wurde durch den legendären Olympiasieger (1980, Moskau, Hochsprung) und Trainer Gerd Wessig dankend und verantwortungsvoll übernommen.