08.03.2019

Einladung zum Anne Frank Tag 2019

Am 12. Juni ist Anne Frank Tag. Der bundesweite Schulaktionstag gegen Antisemitismus und Rassismus, den unser Kooperationspartner das Anne Frank Zentrum durchführt, steht in diesem Jahr unter dem Motto »90 Jahre Anne Frank«. Anhand der Biografie von Anne Frank setzen sich Schüler*innen und Pädagog*innen mit Nationalsozialismus, Holocaust und Antisemitismus auseinander und engagieren sich für eine demokratische Gesellschaft. Alle teilnehmenden Schulen erhalten vom Anne Frank Zentrum kostenfrei eine großformatige Plakatausstellung, die 16-seitige Anne Frank Zeitung sowie einen pädagogischen Leitfaden. Interessierte Courage-Schulen können ihre eigenen Aktionen noch bis zum 14. März 2019 anmelden.