22.05.2019

Zusammen wachsen - auf dem Landestreffen 2019 in Güstrow

Unter dem Motto "Zusammen wachsen" trafen sich insgesamt 100 Aktive aus dem Netzwerk der Courage-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.

Aus allen Ecken des Landes kamen viele engagierte Schüler*innen und Pädagog*innen nach Güstrow um gemeinsam weiter an Ideen und Inhalten im Engagement gegen Rassismus, Ausgrenzung und Diskriminierung zu tüfteln. Dazu gab es ein vielseitiges Workshop-Programm, das zum Mitmachen einlud. Ob im Klappe-Workshop, der Textwerkstatt, beim Kamishibai-Theater, im "Zeitlupe"-Workshop zur Erinnerungskultur oder bei der Kunstaktion - jeder konnte sich nach seinen Wünschen weiterbilden und  ausprobieren. Highlight des Tages war, neben der XXL-Geburtstagstorte (stellvertretend für alle bisher ungefeierten Jubiläen), der musikalische Abschluss des Tages durch die Rostocker Band Lappalie.