21.02.2020

Mehr als nur ein Film-Tipp: Zu weit weg - Aber Freunde für immer

Kooperationsprojekt und Unterrichtsmaterial für SoR-Schulen in Mecklenburg-Vorpommern.

Wir haben vom Filmverleih ein Angebot für die Kooperation mit den Schulen Ohne Rassismus – Schulen mit Courage in Mecklenburg-Vorpommern erhalten.

Der Film erzählt eine mitreissende Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Dabei werden die Themen Zuwanderung und Integration für Kinder sensibel und verständlich aufgearbeitet. ZU WEIT WEG wurde bereits mehrfach auf internationalen Kinderfilmfestivals ausgezeichnet und ist aktuell in der Vorauswahl für den Deutschen Filmpreis.

Den Trailer (der absolut Lust auf mehr macht) und weitere Infos zum Film findet ihr hier: http://zuweitweg.de

Außerdem gibt es hier auch Unterrichtsmaterial zum Film als kostenlosen Download.

Wenn ihr Interesse und Ideen für Sonderveranstaltungen habt, dieses Filmprojekt in Eure Stadt zu holen, dann könnt ihr Euch für weitere Informationen dazu an uns wenden.