01.04.2020

Aktiv bleiben

Diese Tipps helfen euch, die Freude an der Projektarbeit auf Dauer abzusichern und eure Schulkultur langfristig zu verändern.

In diesem Jahr feiert das Netzwerk sein 25-jähriges Bestehen. In Worten: Fünfundzwanzig Jahre - Courage in Aktion. Das ist eine lange Zeit. Vor allem braucht es einen langen Atem, Ausdauer aber auch viele Ideen, Mitstreiter*innen und jede Menge Courage, aktiv - und in Aktion zu bleiben.
Ihr kennt das: Aller Anfang ist schwer - und gemacht - nach der Ernennung und Titelverleihung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" fällt es mitunter einigen von euch schwer, am Ball zu bleiben und weitere Aktionen, Projekte oder Gruppen-Aktivitäten zu planen. Auf den Seiten der Bundeskoordination findet ihr ein paar Tipps und Anregungen um in Aktion zu bleiben. Und selbstverständlich stehen wir Euch als Landeskoordination ebenfalls jederzeit als Impuls - & Ideengeber und Unterstützer zur Seite.