25.05.2020

Diversity Challange 2020-21

Vielfalt neu denken! Junge und frische Ideen sind auch in der 2. Runde der DIVERSITY CHALLENGE wieder gefragt! Zeigt, dass gelebte Vielfalt auch an Schule möglich ist!

Die DIVERSITY CHALLENGE startet - pünktlich zum neuen Schuljahr - im September 2020 in eine 2. Runde – mit neuen Teams, mit neuer Kreativität und mit einer neuen Wettbewerbslogik.

Im Team (am Arbeitsplatz oder in der Schule) gemeinsam nachhaltige Aktionen rund um das Thema Diversity zu entwickeln – das bleibt auch weiterhin der Kern der CHALLENGE 2020-21. Dieses Mal dreht sich jedoch alles um die Vielfaltsgesellschaft am Arbeitsplatz als Leitthema.
Neu ist aber nicht nur, dass es nun ein Leitthema gibt. Neu sind auch die drei Wettbewerbsdisziplinen mit jeweils einer Leitfrage.

Alle Informationen zur Challenge und Anmeldung findet ihr hier.

In der Aktionsbox gibt es jede Menge Inspiration und Lesestoff, aber auch Starthilfe, um das eigene Diversity-Projekt auf die Beine zu stellen.