10.08.2020

Hinweis: Neues Abstimmungsverfahren für interessierte Schulen

Soll unsere Schule ins Netzwerk Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage eintreten?

Gute Frage! Die Antwort auf diese Frage können nur die Schüler*innen, Pädagog*innen und weiteren Mitarbeitenden eurer Schule geben.

Alle Informationen zum neuen Abstimmungsverfahren und die dafür notwendigen Materialien erhaltet ihr am Ende dieser Seite als PDF Dokumente zum Herunterladen.

Bevor alle Schulmitglieder sich entscheiden, sollten sie sich ausführlich auf schule-ohnerassismus.org/mitmachen informieren. Sie sollten wissen, was es bedeutet,
aber auch was es nicht bedeutet, eine Courage-Schule zu sein. Darüber könnt ihr mehr erfahren unter:

„Courage-Schule werden“.

Als Landeskoordination freuen wir uns, euch auf diesem Entscheidungsweg zu beraten und zu begleiten und empfehlen daher, rechtzeitig mit uns Kontakt aufzunehmen.

· Materialien (PDF) zum Herunterladen:

Infoblatt-Abstimmungsverfahren

Stimmzettel