17.06.2021

Das Courage-Netzwerk in M-V wächst

Photo
Beste Stimmung bei bestem Wetter zur musikalischen Hofpause in XXL mit den musikalischen Paten "Les Bummms Boys" aus Rostock.

Zwei weitere Schulen tragen nun offiziell den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"!

Pünktlich zum Schuljahresende gab es für zwei Schulen in M-V noch guten Grund zur Freude und sogar zum Feiern. 

Nach einer langen Durststrecke für die Durchführung öffentlicher Schulveranstaltungen konnten zwei weitere Schulen in das Schulnetzwerk "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" aufgenommen werden. 

Während die Titelverleihung an der evangelischen Schule Neubrandenburg in einem sehr überschaubaren Kreis vorerst eher symbolischen Charakter hatte, wurde die Titelverleihung an der Europaschule Rövershagen zum Anlass genommen, sich mit einer musikalischen Hofpause in XXL bei allen Schulmitgliedern für das vergangene Schuljahr zu bedanken und gleichzeitig die neue Zeitrechnung als Courage-Schule einzuläuten. Dies übernahmen mit Karacho die Paten der Europa Schule Rövershagen "Les Bummms Boys", deren Schlagzeuger einst selber die Schule besuchte, und für den mit dem Gastspiel an seiner alten Schule ein langer Traum in Erfüllung ging. 

Die Projekt-Patenschaft für die evangelische Schule Neubrandenburg übernimmt das Zeitlupe-Projekt der RAA M-V e. V., das bereits mit anderen Courage-Schulen der Stadt Neubrandenburg kooperiert.

Zurück zur Liste