06.09.2021

Klappe auf!

Noch bis 24.09. mit euren Filmideen bewerben

Willkommen (zurück) an alle Schülerinnen und Schüler!

Vor ca. einem Monat hat das neue Schuljahr begonnen. Wir wünschen euch ein gutes Jahr, mit vielen schönen Erlebnissen und Aktionen! Solltet ihr dabei Unterstützung brauchen - meldet euch gern.

Nicht nur das Schuljahr hat gestartet, auch das Projekt Klappe auf! legt wieder los.

Nach drei erfolgreichen Staffeln (hier bei Youtube zu finden) sucht das tolle Team wieder kreative Filmideen gegen Ausgrenzung und Rassismus.

Aus allen Einsendungen werden 10 Filmideen ausgewählt, die dann zu eigenen Filmen werden. Dabei unterstützt und begleitet euch das Klappe auf! - Team mit Workshops, Technik und gutem Rat. Im Sommer 2022 gibt es dann eine Filmpremiere - vielleicht ist euer Film dabei?

Alle nötigen Informationen über den Wettbewerb findet ihr hier.  Einsendeschluss ist der 24.09.

Übrigens: Das Klappe auf!-Team unterstützt euch nicht nur im Wettbewerb, sondern auch schon vorher. Bei Fragen oder Ratlosigkeit eure Filmidee betreffend, meldet euch bei ihnen.