21.04.2022

Herzlich Willkommen Neumühler Schule Schwerin

Photo

56. Courage-Schule in MV

Seit dem 21.04.22 gibt es eine neue Schule im Netzwerk Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage. Die Neumühler Schule in Schwerin ist die 56. Schule des Netzwerkes in Mecklenburg-Vorpommern. 

Die Schule hatte in ihrer Abstimmung 2021 ein fantastisches Ergebnis von fast 90% Zustimmung erreicht. Mit Workshoptagen und der feierlichen Titelübergabe wurde nun die Schule offiziell aufgenommen.

Teil der Veranstaltung waren berührende Redebeiträge, u.a. der Schülersprecher*innen und des Paten Mohamad Nour Aldghim vom International Rescue Comittee. Ein besonderes Highlight war jedoch das Singen des Courage-Liedes durch die 5. und 6. Klassen, begleitet vom Posaunenquartett des Landespolizeiorchesters.  

Mit Wumms klang über den Schulhof: 

Ich will, dass ihr wisst: was diese Schule ist! Von der ersten Klasse bis zur Chefetage: Diese Schule ist ne Schule mit Courage! 

Herzlichen Glückwunsch

Zurück zur Liste