29.06.2022

Herzlich Willkommen IGS "Bertolt Brecht" Schwerin

Die 57. Schule ist dem Netzwerk beigetreten!

Vielfalt. Integration. Toleranz. Das hat sich die Initiativgruppe der Integrierten Gesamtschule "Bertolt Brecht" in Schwerin auf die Fahnen geschrieben. Am 21. September 2021 haben sich die Schulmitglieder mit 88% Zustimmung dafür entschieden, ein Teil des Courage-Netzwerkes zu werden und sich aktiv gegen Rassismus und jegliche Diskriminierung einzusetzen.

Um diesen Titel mit Leben zu füllen, organisieren die Schüler*innen und Lehrpersonen verschiedene Aktionen und Veranstaltungen, um die Schulatmosphäre zu verbessern und die Schule vielfältiger und toleranter zu gestalten.

Am 29.06.2022 fand die Titelverleihung statt und wir freuen uns sehr die Schule seitdem im Netzwerk willkommen zu heißen. Herzlichen Glückwunsch!