11.03.2024

Internationale Woche gegen Rassismus - Menschenrechte für alle!

Vom 11. bis 24. März 2024

Die internationale Woche gegen Rassismus steht im Frühjahr 204 wieder an. Wir möchten euch einladen, auch an eurer Schule Projekttage, Aktionen oder andere Veranstaltungen zu planen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Gerne unterstützen wir euch, vermitteln euch Kooperationspartner*innen oder kommen an eure Schule, um mit euch in die Planung zu gehen.

Auf der Informationsseite findet ihr einen Veranstaltungskalender. Dort werden alle Events rum um die Internationale Wochen gegen Rassismus eingetragen. Zahlreiche Vereine, Gruppen und Institutionen machen dort auf ihre Veranstaltungen und Festivitäten im ganzen Bundesgebiet aufmerksam und laden euch herzlich zum Besuch ihrer Events ein.

Ihr habt Lust euch einzubringen?

Wenn ihr öffentliche Veranstaltungen durchführen möchtet, zu der auch nicht-Schulmitglieder eingeladen sind, könnt ihr diese in dem Kalender bewerben. Außerdem könnt ihr euch inspirieren lassen oder euch gemeinsam mit euren Mitschüler*innen für Veranstaltungen anmelden.

Die Auftaktver­anstaltung der Woche ist am 11. März 2024 in Erfurt geplant.