13.03.2023

Ein Jahr im Sinne eines besseren Miteinanders

Photo

Aktionswoche am RBB Müritz

In der Woche vom 13. - 17. März 2023 beging die Schulgemeinschaft des RBB Müritz ihr einjähriges Jubiläum als Schule des Netzwerks „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ mit einer vielfältigen Aktionswoche. An jedem Tag wurde ein anderer thematischer Schwerpunkt gesetzt, wie z.B. Medienkompetenz, Zeitgeschichte, Kunst und Sport. Hierfür konnte eine breite Palette von Referenten und Kooperationspartner*innen gewonnen werden, darunter u.a. das Netzwerk „Demokratie leben“, die RAA Mecklenburg-Vorpommern, das CJD, der DGB, der ESV Waren und das Schulprojekt Law4school. Das facettenreiche Angebot an Bildungsprogrammen, Workshops, Vorträgen und Coachings ermöglichte sehr individuelle Wege, sich mit Toleranz und dem Einsatz für eine bessere Gesellschaft auseinanderzusetzen. Es war unser Anliegen, die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit einem für sie passenden Bildungsangebot zu versorgen. 


Das RBB Müritz engagiert sich weiterhin entschlossen gegen Rassismus und plant noch für diesen Frühling einen Spendenlauf für einen guten Zweck.

Zurück zur Liste