26.08.2023

SoR goes Jamel rockt den Förster!

Viele Interessierte bei unserem Info-Stand und unseren Workshops.

Der gemeinsame Info-Stand der SoR-Landeskoordination und den beiden SoR Schulen Ecolea Schwerin und KGS Dorf Mecklenburg zog viel Laufkundschaft an. Ganz besonders begeistert hat uns das Engagement der Jugendlichen, die den Festival-Besucher*innen von Aktionen und Projekten an der eigenen Schule berichteten. Außerdem erfreuten sich Jung und Alt an dem Angebot der Jugendlichen, eigene Buttons herzustellen.

Nicht nur der Informationsstand und die Möglichkeit, eigene Buttons zu gestalten, wurde von den engagierten Schüler*innen der SoR-Schulen betreut. Auch ihr Workshop zu sexueller Vielfalt wurde von vielen Festivalbesucher*innen interessiert angenommen. Während die Workshopteilnehmenden des Vortrags lauschten, diskutierten und Erfahrungen zum Thema austauschten, fand nebenan der zweite SoR-Workshop statt.

Hier stand eher die Entspannung im Vordergrund. So haben wir gemeinsam helle Baumwolltaschen mit SoR-Logo in bunte Batik-Beutel verwandelt. Hier sind tolle Ergebnisse entstanden, die hoffentlich noch lange an das schöne Event erinnern.