08.04.2024

Du möchtest junge Menschen für Rassismus und Diskriminierung sensibilisieren und dafür Geld bekommen?

Werde Teamer*in beim NDC! Nächste Schulung: 10-15. Mai 24

Das Netzwerk für Demokratie und Courage MV ist einer unserer engsten Kooperationspartner und führt regelmäßig Schulungen durch, um neue Menschen als Teamende auszubilden, die sich aktiv gegen menschenverachtende Einstellungen und Diskriminierung einsetzen wollen.

Neue Teamende bekommen in einer Schulung das notwendige Handwerkszeug für die Durchführung verschiedener Projekttage in Schulen an die Hand (Methoden, Konzepte, Strategien). Diese Schulungen sind inhaltlich und methodisch super interessant und bieten immer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit ausreichend Zeit, um die anderen Teamenden kennenzulernen und sich auszutauschen.

Die Teilnahme an der Schulung bereitet dich nicht nur auf den Einsatz in der Schule vor, sondern vermittelt auch viele praktische Kentnisse und Fähigkeiten, die hilfreich für die eigene Schul- und Ausbildungslaufbahn sind.

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung zur nächsten Schulung findest du direkt beim NDC in Rostock:

mec-vopo@netzwerk-courage.de

www.netzwerk-courage.de