Aktion Stolpersteine im Norden - Putzen gegen das Vergessen

Jetzt registrieren und Putzpatenschaft übernehmen!

Die Aktion Stolpersteine im Norden – Putzen gegen das Vergessen geht in die nächste Runde. Schüler*innen und Lehrpersonen können sich beteiligen. Der Ablauf ist total unkompliziert:

• Über folgenden Link findet Ihr die Liste der Standorte aller Stolpersteine in Mecklenburg-Vorpommern: www.stolpersteine-im-norden.de
  • Tragt euch  in die Liste bei "Wer putzt" ein.
  • Ihr könnt „Eure“ Stolpersteine im genannten Zeitfenster putzen bzw. reinigen, wie es zeitlich am besten passt. Es gibt somit keinen einheitlichen Start der Aktion. Wenn es Euch aus schulorganisatorischen Gründen in der vorherigen oder nachfolgenden Woche besser passt, ist das auch ok.

Das Kieler Team hat uns zur Vorbereitung das Unterrichtsmaterial vom Stadtteilarchiv Ottensen zur Verfügung gestellt, dass Lerhpersonen bei Josefine oder Mitch anfragen können.

Stimmen und Eindrücke aus dem Jahr 2022 aus Schleswig-Holstein könnt Ihr Euch in diesem Video ansehen.

Macht gerne mit und meldet euch bei weiteren Fragen. Gerne stellen wir auch Berichte oder Fotos von euren Aktionen auf unsere SoR-MV Seite, damit sichtbar wird, wie viele Projekte in MV laufen.