22.03.2024

Wir begrüßen die Michaelschule als 60. Courage-Schule in MV!

Die Michaelschule feierte die Titelverleihung mit einer bunten Veranstaltung am 22. März.

Herzlich Willkommen, liebe Michaelschule Rostock!

Wir freuen uns sehr, dass ihr dabei seid.

Die engagierte Schulgemeinde der Michaelschule feierte am 22. März die Titelverleihung zur 60. Courage-Schule in MV. Die Schüler*innen AG stellte zunächst vor, was sich hinter dem Begriff "Rassismus" verbirgt. Pastor Ekkehard Maase, der die Patenschaft übernimmt, schilderte eindrucksvoll die Bedeutung des Titels für die Zukunft der Michaelschule. Die Veranstaltung wurde wundervoll begleitet durch musikalische Einlagen mit Gesang und Gitarre, unter anderem mit einem Lied von "Die Ärzte", und zwar der Klassiker "Deine Schuld".

Schüler*innensprecherin Laura Siever hielt eine überzeugende und bewegende Rede anlässlich der Titelverleihung zur "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".

Wir wünschen der Michaelschule viel Freude und Durchhaltevermögen bei der Umsetzung der Ziele des Courage-Netzwerks: Hinschauen, und nicht wegsehen. Sich einmischen und mutig gegen jede Form von Diskriminierung aktiv werden und bleiben!

Herzlichen Glückwunsch zum Titel wünschen

eure Koordinatorinnen des Courage-Netzwerks

Hier könnt ihr nachlesen, was die Schule über die Titelverleihung geschrieben hat: https://www.michaelshof.de/michaelschule/news/artikel/michaelschule-erhaelt-siegel-schule-ohne-rassismus.html