Courage-Grundschulen aufgepasst: Einladung zum RAA-Fachtag "Alle dabei?!"

Am 24. Juni in Schwerin diversitätssensible Pädagogik kennenlernen
Liebe pädagogische Fachkräfte und Interessierte am Thema Diversität in der frühen Bildung,
am 24.06.2025 findet in Schwerin der Fachtag „Alle dabei?! Frühkindliche Bildung diversitätssensibel und diskriminierungskritisch gestalten“ statt. Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Fachstelle Mehrsprachigkeit MV von der RAA – Demokratie und Bildung Mecklenburg-Vorpommern e. V. und dem Projekt „Familien- und Fachkräftebildung in Schwerin (FaBi)“ von der Landeshauptstadt Schwerin.
Neben Workshop-Gestalter:innen aus unterschiedlichen Kontexten konnten wir für diesen Fachtag Tebogo Nimindé-Dundadengar gewinnen, die in einem Impulsvortrag deutlich macht, warum wir diversitätssensible Pädagogik brauchen.
Auf unserem Fachtag möchten wir fachliche Grundlagen zur diversitätssensiblen und diskriminierungskritischen frühen Bildung vermitteln und Ihnen Anregungen für die praktische Arbeit mitgeben. Dazu laden wir Sie als Fachkräfte aus Kindertageseinrichtungen, Kindertagespflege, Hort und Grundschule sowie weitere Fachkräfte und Multiplikator:innen, die sich im Programm wiederfinden, ein, sich anzumelden.
Informationen zu Programm und Anmeldung finden Sie sowohl im angehängten Flyer als auch unter www.raa-mv.de/termin/fachtag-alle-dabei/
Zurück zur Liste