16.11.2015

Drei Schlussfolgerungen, die das Courage-Netzwerk aus den Anschlägen in Paris zieht.

Dabei möchten wir auch auf den Facebook-Post vom 14.11.15 der SoR-Gruppe "Updater" von der kooperativen Gesamtschule "Tisa von Schulenburg" aus Dorf Mecklenburg hinweisen!

Drei Schlussfolgerungen, die das Courage-Netzwerk aus den jüngsten Anschlägen zieht:

1) Wir setzen uns verstärkt dafür ein, dass in den kommenden Wochen niemand aufgrund seiner Religion, Nationalität, seiner Herkunft und seines Aussehens diskriminiert und herabgewürdigt wird.

2) Die Verteidigung der universellen Menschenrechte ist unser gemeinsames Anliegen. Das gilt auch in schwierigen Zeiten.

3) Wir werden die Rechte der Geflüchteten auf Schutz und unsere Solidarität auch dann verteidigen, wenn sie nicht nur von Rechtsaußen, sondern auch von Vertretern der politischen Mitte in Frage gestellt werden.

Die SoR-Gruppe Updater aus der Kooperativen Gesamtschule „Tisa von der Schulenburg“  aus dem Dorf-Mecklenburg hat das auch bestens auf dem Punkt gebracht!

Post vom 14.11.2015