12.01.2023

Neue Publikation über Osteuropa

Die Bundeskoordination hat einen neuen Baustein herausgegeben

Die Bundeskoordination von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage bringt in regelmäßigen Abständen neue Publikationen heraus, die du kostenlos als PDF runterladen oder im Shop als Printversion bestellen kannst.

Der neuste Baustein geht um antislawischen Rassismus, die Arbeit von NGOs, antipolnische Traditionen und darum, wie Osteuropa aus dem Blick geraten ist; inklusive praktischer Tipps, wie dem in Schulen entgegengewirkt werden kann. Die Beiträge stammen von Anastasia Tikhomirova, Daniel Kraft, Barbara Oertel und Uwe Rada.

Eine Übersicht und die entsprechenden Links zu den PDFs findest du auf unserer Seite unter Mitmachen.

Hier kannst du die Printversionen bei der Bundeskoordination in Berlin bestellen. Solltest du Probleme mit der Finanzierung haben, melde dich gerne bei uns, dann finden wir einen Weg.