07.07.2025

Eine Woche Medienpraxis für Jugendliche: Sommermediencamp 2025 in Neubrandenburg

Photo

Jetzt anmelden!

Vom 23. bis 29. August 2025 findet in der Hintersten Mühle in Neubrandenburg das Sommermediencamp 2025 statt. Für dieses Sommerferienangebot können sich jetzt junge Menschen anmelden, die Lust haben, sich mit Medien zu beschäftigen.

Beim diesjährigen Sommermediencamp erwartet Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren eine inspirierende und breite Angebotswoche an Workshops in den Bereichen Film, Hip-Hop und Rap, Film, Fotografie,  Comic und Animation. Jugendliche können sich mit Medien ausprobieren und ihre Ideen eigenständig umsetzen, begleitet von erfahrenen Fachkräften aus der Medienpraxis. Zum Einstieg gibt es ein gemeinsames Kennenlernen, danach entscheiden sich die Teilnehmenden für einen Schwerpunkt. In den folgenden Tagen wird in den Gruppen intensiv gestaltet. Den Abschluss der Woche bildet eine Präsentation der erarbeiteten Projekte. Neben den Workshops bietet das Camp auch gemeinsame Freizeitangebote, Spieleabende und Aktionen. 

Die Teilnahme ist kostenfrei, inklusive Unterkunft und Verpflegung vor Ort. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Mediencamp ist eine jährlich stattfindende und inzwischen fest etablierte Veranstaltung. Seit vier Jahren wird es vom Netzwerk AG Medien Mecklenburgische Seenplatte organisiert. Zum Netzwerk gehören die RAAbatz Medienwerkstatt, RAA FutureFlow, Mediatop Neubrandenburg und die Jugendkunstschule Junge Künste Neubrandenburg e. V. Das Sommermediencamp wird im Rahmen des Bundesförderprogramms Kultur macht stark gefördert.

Anmeldung über:

info@junge-kuenste.de 

0395 / 77 824 822

Zurück zur Liste