02.06.2020

#BlackLivesMatter

Photo

Die aktuellen besorgniserregenden Ereignisse in den USA geben Anlass sich mit der Bewegung #BlackLivesMatters zu beschäftigen und vor allem sich zu solidarisieren!

Das Schlimmste am Rassismus ist,
was er aus jungen Menschen macht.

alvin ailey

Als im Sommer 2013 der Nachbarschaftswachmann George Zimmerman, der den 17-jährigen schwarzen Schüler Trayvon Martin erschossen hat, freigesprochen wird, entsteht in den USA eine neue Bürgerrechtsbewegung unter dem Hashtag #BlackLivesMatter. In diesem Buch erzählt die Mitbegründerin ihre Geschichte.

Patrisse Khan-Cullors, die Mitbegründerin der neuen Bürgerrechtsbewegung #BlackLivesMatter, erzählt in diesem Buch vom Aufwachsen in einem Land, das von Armut, Ungleichheit und rassistischer Polizeigewalt geprägt ist. Sie schildert, wie sie Menschen begegnet, die entschlossen sind, Amerika zu verändern. Gemeinsam mit ihnen fordert sie eine neue Antwort auf eine alte Frage: Wie viel zählt ein schwarzes Leben?

In eindringlicher Sprache erzählt Patrisse Khan-Cullors aus dem Alltag eines unbekannten Amerikas. Ihre zutiefst bewegende Geschichte hat eine einfache Botschaft: #BlackLivesMatter. 

(Quelle: https://www.kiwi-verlag.de/buch/patrisse-khan-cullors-asha-bandele-blacklivesmatter-9783462051285)




Zurück zur Liste