Überraschung gelungen: Rapper Marteria wird Pate der Bunta Rostock als 61. Schule im Courage-Netzwerk MV!
Im IGA-Park feierte die Bunta Rostock den Netzwerkbeitritt mit dem berühmten Paten aus dem Stadtteil Groß Klein in Rostock.
Rapper Marteria wird Pate der Bunta Rostock als 61. "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" in MV!
Am 9. April war es soweit: Die Schüler*innen, Lehrer*innen und Pädagog*innen der Bunta Rostock traten auf der Parkbühne des IGA-Parks feierlich dem Courage-Netzwerk in MV bei - und zwar mit einem berühmten Schulpaten.
Rapper Marteria überraschte Schüler*innen der Bunta Rostock und sprach mit der Moderatorin Celine Brandt über seinen Bezug zum Stadtteil, zur Schule und seine Haltung zum Thema Rassismus: "Charakter kennt keine Hautfarbe!"
Begleitet von einer Schüler*innen-Ausstellung zu Themen wie Alltagsrassismus und Diskriminierung sowie bewegenden Redebeiträgen des Schulleiters Markus Tasch und der Schüler*innenvertretung, zelebrierte die Bunta Rostock die feierliche Aufnahme ins Netzwerk "Schule ohne Rassimus - Schule mit Courage" als 61. Schule in MV.
Wir freuen uns, dass ihr dabei seid, liebe Bunta Rostock! Und wünschen euch, dass ihr mit der starken Unterstützung, die ihr euch zur Seite geholt habt, eure Schule aktiv im Sinne der Ziele des Courage-Netzwerks gestalten könnt.
Also: Hinschauen, und nicht wegsehen!
Sich einmischen und mutig gegen jede Form von Rassismus und Diskriminierung aktiv werden!
Eure Koordinatorinnen des Courage-Netzwerks in MV
Josefine und Mitch
Vielen Dank für das Foto an Erik von edesign!
Hier findet ihr noch andere Beiträge und Zeitungsartikel zur feierlichen Titelverleihung mit Marteria:
Auf Instagram: https://www.instagram.com/p/C5k4Jr5CnRu/?utm_source=ig_embed&utm_campaign=loading&img_index=1
Vom Nordkurier: https://www.nordkurier.de/regional/rostock/rostocker-rapper-marteria-wird-pate-fuer-eine-schule-ohne-rassismus-2417159